30. Berliner Märchentage

07.11. – 24.11.2019

Wir waren dabei!

Im Rahmen der Berliner Märchentage luden wir Schulklassen und Kitagruppen (5-11 Jahre) zu einer märchenhaften Stunde ein. Die Erzählerin Britta Behrens erzählte am 14. und 15. November das Märchen „Der Schakal und das Kälbchen der Ziege“ in der Jurte der Gartenarbeitsschule Neukölln. Anschließend erhielt jedes Kind das Buch zum Mitnehmen. Die interessierten Gruppen konnten sich vorab telefonisch für die Veranstaltung anmelden.

Nähere Informationen unter: https://www.märchenland.de/berliner_maerchentage/programm_datenbank.html

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

In der Reihe „Die gute Tat“ veranstaltete unsere Stiftung am 19. November zudem eine deutsch-türkische Märchenstunde in einer Berliner Schule für Kinder von 6-12 Jahre. Es wurden türkische Märchen auf deutsch gelesen und besprochen.